Firmware-Update macht mehr HP-Drucker AirPrint-fähig

Bislang beschränkte sich die Auswahl an Druckern, die Apple offiziell in iOS unterstützt, auf ein knappes Dutzend Geräte. Nun kommen sechs weitere per Firmware-Update hinzu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Noch sieht die Anzahl an Geräten, die Apples iOS-Druckfunktion AirPrint offiziell unterstützen, mager aus: Insgesamt 11 Modelle von HP nennt der iPhone-Hersteller in seiner Liste. Nun kommen insgesamt sechs weitere Officejet-Geräte hinzu, die sich allerdings bei näherem Hinsehen als drei Modelle erweisen, von denen zwei in unterschiedlichen Versionen angeboten werden: Officejet 6500A e-AiO5 und die Variante 6500A Plus e-AiO5, Officejet 7500A Wide Format e-AiO5 sowie Officejet Pro 8500A e-AiO5 und die Varianten 8500A Premium e-AiO5 respektive 8500A Plus e-AiO5.

Damit die Drucker mit AirPrint arbeiten, benötigen sie ein Firmware-Update, zu dessen Details sich HP auf einer Supportseite äußert; ein Überblick zu den aktuell AirPrint-fähigen Geräten findet sich außerdem in dieser PDF-Datei, die das Unternehmen bereitstellt. Drucker anderer Hersteller lassen sich bislang nicht offiziell für AirPrint einsetzen – über den Umweg Mac allerdings doch, wie wir im November in einem Praxistipp gezeigt haben.

Siehe dazu auch:

(bsc)