Amazon-Weihnachtsgeschäft: Samsung schlägt Apple

Der Online-Versandhändler Amazon wartet auch in diesem Jahr wieder mit Rekorden im Weihnachtsgeschäft auf. Über gute Absätze können sich unter anderem Microsoft, Electronic Arts sowie ein Ex-Bundesbanker freuen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 348 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der Online-Versandhändler Amazon wartet auch in diesem Jahr wieder mit Rekorden auf: Bei Amazon.de seien am 13. Dezember insgesamt 2,1 Millionen Produkte bestellt worden, den Spitzenwert des Vorjahres (1,7 Millionen Artikel am 14. Dezember) habe man damit deutlich übertroffen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Stärkster Tag weltweit sei der 29. November mit insgesamt 13,7 Millionen Bestellungen gewesen.

Topseller in der Kategorie Elektronik war Unternehmensangaben zufolge in Deutschland das Handy "Samsung S5230 Star", gefolgt vom "iPod touch" von Apple. Bei den Videospielen konnte sich "FIFA 11" vor "Call of Duty: Black Ops" durchsetzen. Die Software-Sparte beherrschte Microsoft mit "Office Home and Student 2010" sowie "Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM".

Die Gesellschaftskritik "Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen", die Thilo Sarrazin zwar den Job als Bundesbanker kostete, ihn dafür aber zum Millionär machte, belegte hinter "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus Platz 2 in der Kategorie "Bücher". eBook-Produkte tauchen in Deutschland nicht in den Topseller-Listen auf – anders in den USA, wo der Kindle-Reader der meistverkaufte Elektronikartikel war. (pmz)