MWC

LG bringt 3D-Smartphone

Dreidimensionale Darstellungen ohne 3D-Brille verspricht LG für sein Optimus 3D. Technische Details will der Hersteller erst in zwei Wochen auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 34 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen: LG stellt zum jährlichen Branchentreff in Barcelona ein 3D-fähiges Smartphone vor. Am Dienstag bestätigte der koreanische Hersteller die Gerüchte. Technische Details will LG jedoch erst am 14. Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona bekannt geben.

Bislang ist lediglich bekannt, dass das Optimus 3D genannte Gerät über eine Doppel-Linsen-Kamera für 3D-Aufnahmen und ein spezielles LCD-Panel für 3D-Wiedergabe verfügt, zudem soll es einen HDMI-Ausgang besitzen und 3D-Inhalte per DLNA verteilen können. (ll)