kurz & knapp: Verizon-iPhone-Verkaufsstart, nächste Mac OS-X-10.6.7-Beta
Apples CDMA-iPhone wird seit Donnerstag verkauft – große Schlangen soll es nicht gegeben haben +++ Die insgesamt vierte Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.7 ist verfügbar +++ Native Instruments mit neuer DJ-Hardware +++ The Onion veralbert Tim Cook
Zum Verkaufsstart des Verizon-iPhone hielt sich der Andrang vor den Apple Stores und Verizon-Shops vergleichsweise in Grenzen. Über die Gründe dafür wird derzeit spekuliert – es könnte sein, dass viele Kunden schlicht vorbestellt haben. Außerdem ist das Verizon-iPhone kein wirkliches Neugerät: Es handelt sich um ein iPhone 4 für CDMA-Netze. Apple stellte passend zum Verkaufsstart unterdessen eine iOS-Version 4.2.6 bereit. Diese läuft nur auf dem Verizon-iPhone und scheint vor allem Fehlerbehebungen zu enthalten.
+++
Mac OS X 10.6.7 nähert sich der Fertigstellung: Apple hat in der Nacht zum Freitag den mittlerweile vierten Entwickler-Build seiner nächsten Betriebssystemversion veröffentlicht. Details gibt es bislang nur wenige, so müssten die Bereiche Mac App Store, Airport, Bonjour, SMB und Grafiktreiber getestet werden. Der Build namens 10J855 soll keine bekannten Fehler mehr enthalten.
+++
Der Musikspezialist Native Instruments hat drei neue Audioschnittstellen für DJs vorgestellt. Traktor Audio 6 und 10 liefern sechs beziehungsweise zehn Ein- und Ausgänge; der Traktor Audio 2 ist ein portables Interface mit zwei Schnittstellen. Neu entwickelte Audiotreiber versprechen geringe Latenzen.
+++
Schmunzler zum Wochenausklang: Die US-Satirezeitung The Onion nimmt sich auf ihrer Website der Frage an, was passieren würde, wenn Tim Cook das Design der nächsten MacBook-Generation verantworten würde. Ganz so schlimm dürfte es in der Realität aber wohl nicht werden. (bsc)