MWC

Blackberry Playbook bekommt mehr Modelle

Research in Motion kündigt zwei weitere Modelle seines Tablets mit HSPA+ und LTE an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Müssig

Künftig auch mit HSPA+ oder LTE: Blackberry Playbook

(Bild: RIM)

Research In Motion (RIM) hat auf dem Mobile World Congress zwei weitere Modelle seines Playbook-Tablets enthüllt: Das 7-Zoll-Tablet wird es künftig in Versionen mit HSPA+ oder LTE geben; WLAN haben beide Neuzugänge an Bord. Im Januar wurde das Playbook bereits in einer Nur-WLAN-Variante und einer mit WLAN und WiMax angekündigt.

Erhältlich ist derweil noch kein Modell: Das Nur-WLAN-Playbook soll im zweiten Quartal 2011 auf den Markt kommen, wobei Deutschland wenige Wochen nach dem Start in Nordamerika an der Reihe sein soll. Die drei Versionen mit Mobilfunk stehen erst für die zweite Jahreshälfte an. Preise nannte RIM bislang nicht. (mue)