Kann der Benziner mit 320 PS in der Edel-Limousine überzeugen?

Infiniti M37 S Premium mit starkem V6 im Fahrbericht

Der M30d hinterließ im Fahrbericht vor zwei Monaten einen guten Eindruck. Für eine aktuelle Ausfahrt stand uns nun der M37 mit einem V6-Benziner in der teuersten Variante „S Premium“ zur Verfügung

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  • hdi
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Haar, 22. Februar 2011 – Mit der M-Reihe möchte Nissans Nobelmarke Infiniti der etablierten Konkurrenz in der gehobenen Mittelklasse Käufer abjagen. Dieses Vorhaben könnte durchaus gelingen, denn der M30d hinterließ im Fahrbericht vor zwei Monaten einen guten Eindruck. Für eine aktuelle Ausfahrt stand uns nun der M37 mit einem V6-Benziner in der teuersten Variante „S Premium“ zur Verfügung.

Viel Platz im Fond

Der Kofferraum der Limousine fasst bis zu 500 Liter Gepäck. Die Ladeöffnung ist etwas eng geschnitten und hat eine recht hohe Kante. Auch das Platzangebot hinterm Steuer ist nicht gerade üppig. So kommt man nur mühsam mit der Hand in den Spalt zwischen Tür und Sitz, um die Verstellknöpfe zu erreichen. Im Fond dagegen sind sowohl Bein- als auch Kopffreiheit großzügig bemessen.

Gehobenes Ambiente

Der „S Premium“ hat ab Werk nahezu alles an Bord, was derzeit an Extras zu haben ist. Die bequemen Sitze sind mit Leder bezogen und können beheizt oder belüftet werden. Auch das Lederlenkrad lässt sich beheizen. Der Innenraum mit schwarzem Klavierlack und Metallapplikationen hinterlässt einen ausgezeichneten Eindruck. Alles wirkt gut verarbeitet. Der Clou: Klimaautomatik, die über eine so genannte Waldluft-Funktion verfügt. Wie eine sanfte Brise streicht aromatisierte und gereinigte Luft durch den Innenraum.