kurz & knapp: Android 2.3.3 für Nexus One, HP Touchpad im April

Google verspricht ein Update auf Android 2.3.3, Toshibas ARM-Netbook AC100 erhält die Version 2.2. Das erste WebOS-Tablet von HP wird möglicherweise bereits im April im Handel verfügbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von

Google hat per Twitter verkündet, dass die Auslieferung des Updates auf die Android-Version 2.3.3 für das Nexus One und das Nexus S begonnen hat. Es könne jedoch einige Wochen dauern, bis es auf allen Geräten verfügbar sei.

+++

HPs Tablet-Erstling, das Touchpad, soll nach Angaben des taiwanischen Branchendienstes Digitimes bereits im April in den Handel kommen. Bislang hatte HP vage den Sommer als Start für das Tablet mit WebOS 3.0 genannt.

+++

Das erste ARM-Netbook, das Toshiba AC100, bekommt ein Update auf die Android-Version 2.2. Das 202 MByte große Update bringt die Voraussetzungen für die Installation des Flash-Players 10.1 mit, Nutzer müssen ihn jedoch manuell aus dem Market installieren.

(ll)