Roundup (2): Was Apple in Lion plant

Seit Donnerstag ist Mac OS X 10.7 nun in einer Entwickler-Vorabversion verfügbar. Am Wochenende tauchten weitere Details aus dem neuen Betriebssystem auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Schon am vergangenen Freitag waren uns die Neuigkeiten aus der Entwickler-Vorabversion von Mac OS X 10.7 ein erstes Roundup wert, nun gibt es frischen Nachschub vom Wochenende:

  • Die zahlreichen Videos, die zu Lion mittlerweile auf YouTube kursieren, dürften nicht sehr lange online bleiben: Apple hat offenbar damit begonnen, das Material aus Urheberrechtsgründen löschen zu lassen.
  • Apple scheint das "Find my iPad/iPhone/iPod touch"-Feature aus iOS auch auf dem Mac anbieten zu wollen. Ebenfalls interessant ist ein Icon-Fund, der auf neue Cloud-Funktionen hinweist, Details noch unbekannt.
  • Ein neues About-Menü in Lion offenbart diverse Systemparameter.
  • Lion erlaubt es offenbar, sich über einen MobileMe-Account auf fremden Macs in seinen eigenen Rechner einzuloggen. Zudem ist es anscheinend möglich, einen Rechner zu steuern, während ein anderer Nutzer eingeloggt ist.

(bsc)