YouTube stellt ein
"We want YOU-Tube": 2011 soll das Jahr in der Geschichte des Video-Portals werden, in dem die meisten neuen Mitarbeiter eingestellt werden.
Googles Video-Portal YouTube will im laufenden Jahr seine Mitarbeiterzahl um mehr als 30 Prozent erhöhen. Damit werde das Jahr 2011 zu dem Jahr, in dem die meisten Mitarbeiter seit Gründung von YouTube eingestellt würden, heißt es im Firmenblog.
Derzeit würden pro Minute 35 Stunden an Videomaterial hochgeladen, und es gebe 2 Milliarden Zugriffe pro Tag. Angesichts des Wachstums der Plattform und der Pläne für die Zukunft suche man Top-Mitarbeiter in der ganzen Welt, schreibt Jeff Ferguson, Personalchef von YouTube – und verlinkt auf eine Karte mit den Google-Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter auch Deutschland, und auf eine Liste mit den gegenwärtig zu besetzenden Posten.
Mit der AnkĂĽndigung folgt YouTube der Muttergesellschaft Google: Der Internetkonzern hatte Ende Januar angekĂĽndigt, mehr als 6000 neue Mitarbeiter einstellen zu wollen. Daraufhin gingen innerhalb einer Woche mehr als 75.000 Bewerbungen ein. (jk)