Weitere Details zu iOS 4.3.1

Das Blog "Boy Genius Report" meldet bessere Batterieleistung und vor allem Bugfixes im nächsten Release.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nachdem Boy Genius Report bereits vor einigen Tagen vorhergesagt hatte, dass Apple sehr bald iOS 4.3.1 bereitstellen werde, liefert das Tech-Blog nun weitere Details nach. Ein Kontakt bei Apple habe eine noch unveröffentlichte Vorabversion bereits installiert und nutze sie seit einigen Tagen. Demnach gibt es neben einigen Fehlerbehebungen etwas mehr Batterielebensdauer, wobei dies nicht genau geprüft wurde.

Das Blog rechnet damit, dass iOS 4.3.1 in ein bis zwei Wochen veröffentlicht wird. Es handele sich vor allem um ein Bugfix-Release. Boy Genius Report hatte zuvor über behobene Probleme bei NTLM-Authentifizierungen und der Nutzung des Gyroskops beim iPad 2 berichtet. Außerdem soll eine Jailbreak-Schwachstelle entfernt worden sein. Auch IT-Security-Experte Charlie Miller glaubt, dass iOS 4.3.1 Sicherheitslücken schließt. (bsc)