EMC baut Security-Sparte aus

Der Storage-Spezialist übernimmt NetWitness Corporation und gliedert sie seiner Security-Sparte RSA an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Storage-Anbieter EMC übernimmt NetWitness Corporation, das sich auf die Analyse der Sicherheit von Netzwerken spezialisiert hat. Das Geschäft wurde zum 1. April abgeschlossen, wie EMC nun bekannt gab. NetWitness soll der EMC-Security-Sparte RSA angeschlossen werden. Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt gegeben.

Technik von NetWitness soll es Unternehmen mit Hilfe automatisierter Untersuchungsprozesse ermöglichen, Bedrohungen für das Netz zu entdecken und abzuwehren. Sie soll mit den RSA-Angebote enVision, Data Loss Prevention Suite und CyberCrime Intelligence Service kombiniert werden. NetWitness hatte bei der Aufklärung des RSA-Hacks im vorigen Monat geholfen. (anw)