Bei Anruf iTunes

Anfang 2005 soll das erste Motorola-Handy auf den Markt kommen, das Songs aus Apples iTunes Music Store abspielt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 98 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die Pläne Apples, Mobiltelefone von Motorola künftig mit einer Variante der Musiksoftware iTunes auszustatten, nehmen Konturen an. Gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Forbes stellte Apple-Manager Eddy Cue in Aussicht, dass man Anfang 2005 mit dem ersten Motorola-Gerät rechnen könne, das in der Lage ist, Songs abzuspielen, die aus Apples Online-Musikshop iTunes Music Store bezogen wurden. "Wir liegen voll im Zeitplan -- und bald wird man sicherlich mehr davon hören", gab Cue einen Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung der im Januar anstehenden Macworld Expo.

Im Rahmen der traditionellen Eröffnungsrede in San Francisco dürfte Apple-Boss Steve Jobs dann wohl nähere Einzelheiten zum neuen iTunes Mobile Music Player bekannt geben. Er soll es Anwendern ermöglichen, mittels iTunes verwaltete Songs per USB oder Bluetooth auf Motorola-Handys zu transferieren und dort abspielen zu lassen. Cue verriet aber schon jetzt, dass man zum Auftakt kein 500-Dollar-Handy, sondern ein Motorola-Modell aus der mittleren Preiskategorie präsentieren werde. Das Produkt sei auf den Massenmarkt ausgerichtet und leicht zu bedienen -- "wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen", versicherte Cue. (pmz)