Sky Go: Pay-TV auf TV, per App und im Web

Der Pay-TV-Sender Sky gewährt seinen Abonnenten mit "Sky Go" ab sofort auch übers Web den Zugriff auf eine Auswahl der Programmpakete.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Ab sofort können Sky-Abonnenten aus Deutschland und Österrreich für zusätzliche 12 Euro pro Monat via Sky Go Teile des TV-Programms auch übers Web abrufen und parallel auf weiteren Geräten anschauen. Übers Web sollen Kunden Sport sowie eine "einzigartige und exklusive Auswahl an Hunderten von Blockbuster-Filmen" aus den Programmpaketen Film, Sport und Fußbal-Bundesliga abrufen können. So will Sky "absolute Auswahl und Kontrolle" über das TV-Programm ermöglichen. Nach Angaben des Unternehmens kann man mit Sky Go auf bis zu fünf Geräten (zwei Fernsehgeräte, im Web, auf iPhone/iPod touch, iPad) gleichzeitig genießen.

Abhängig vom verwendeten Gerät hat man jedoch nur auf einen Teil des Programmangebots Zugriff: Auf dem Fernseher kann man aus den Vollen schöpfen, während man sich bei iOS-Geräten mit Sport bescheiden muss. Dass Sky seine iOS-App "Sky Sport" mit der Aktualisierung auf Version 2.0 jedoch ebenfalls in "Sky Go" umbenannt hat, lässt hoffen, dass auch dort das Programmangebot erweitert wird.

Sky Go soll in den kommenden Monaten auf mehr Geräte gebracht werden, auch will der Sender das Programmangebot erweitern. (vza)