AirPlay für Android-Smartphones

Mit einer Zusatzsoftware für das Multimediawerkzeug DoubleTwist lassen sich Songs aus iTunes drahtlos synchronisieren und dann an Apple-TV-Boxen schicken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wem Googles eingebaute Musikspielerlösung nicht gefällt, der kann seit längerem zur Alternative DoubleTwist Player greifen. Die kostenlose App erlaubt es außerdem, iTunes-Playlisten zu importieren und Musik von Mac und PC zu synchronisieren. Künftig sollen Android-Smartphones außerdem über DoubleTwist Player AirPlay-fähig werden: Mit der neue Version 1.4.1, die seit dieser Woche verfügbar ist, lassen sich Songs vom Handy auch an das Multimedia-Kästchen Apple TV streamen.

DoubleTwist Player auf Android.

Dazu verlangt DoubleTwist allerdings die Anschaffung der Zusatz-App AirSync, mit der sich sonst auch noch Songs von iTunes über ein Desktop-Werkzeug drahtlos mit Android-Smartphones abgleichen lassen. AirSync kostet 5 Dollar und wird im Android Market angeboten. Neben AirPlay/Apple TV soll auch ein DLNA-Streaming unterstützt werden.

[Update:] Das Konkurrenzprodukt Honey Player überträgt Musik von Android-Geräten ebenfalls an Apple TV, soll aber auch mit Apples AirPort-Express-Basisstation arbeiten. Der Preis liegt bei knapp 3 Euro 50. (bsc)