Autodesk kauft Solid Dynamics
Der kalifornische Hersteller von CAD-Software Autodesk wird den französischen Spezialisten für Bewegungssimulation Solid Dynamics übernehmen.
Der kalifornische Hersteller von CAD-, Animations- und Modelling-Software Autodesk hat bekannt gegeben, er werde den französischen Spezialisten für Bewegungssimulation Solid Dynamics übernehmen. Die Franzosen konzentrieren sich auf Montageprozesse sowie Simulation, Analyse, Test und Optimierung physikalischer Bewegungsabläufe im Produkt-Design. Reale Prototypen zu bauen, soll mit Solid-Dynamics-Simulationen in vielen Fällen bereits obsolet sein.
Autodesk-Kunden nutzen bereits Solid-Dynamics-Technik in Verbindung mit der 3D-Software Autodesk Inventor. Zukünftig wollen die Kalifornier die Technik vollständig in ihre Produktlinie integrieren. Weitere Details zum Abschluss sind noch nicht bekannt. (akr)