DataCore: Engerer Kontakt und mehr Unterstützung für Partner

Der Storage-Virtualisierungsspezialist baut den Support für seine Channel-Partner weiter aus, unter anderem in Sachen Lead-Generierung.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Den Ausbau der personellen Ressourcen setzt DataCore Software – wie in den vergangenen Jahren – auch 2011 konsequent fort. Nach der Neuorganisation von Teilen des europaweiten Managements treibt der Storage-Virtualisierungsspezialist nun auch auf regionaler Ebene die Erweiterung der Supportstrukturen für Channel-Partner voran. Insbesondere bei der Neukundengewinnung will DataCore seinen Partnern noch intensiver unter die Arme greifen. Dazu wurde die Vertriebsmannschaft hierzulande um insgesamt acht Mitarbeiter aufgestockt.

In der Hauptniederlassung für Zentraleuropa nahe München sollen vier der Vertriebskräfte das neue Direct-Touch-Sales-Modell umsetzen und dem Channel auf regionaler Ebene qualifizierte Leads gezielt zuführen. Die übrigen vier neuen Mitarbeiter arbeiten von der neu eingerichteten Filiale im rheinland-pfälzischen Langenfeld aus. "Wachstum und Marktentwicklung führen DataCore zum nächsten Entwicklungsschritt: Wir wollen uns im Markt stärker repräsentieren und unser Branding beim Kunden stärken. Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir sämtliche Geschäfte wie in der Vergangenheit zu 100 Prozent über den Channel abwickeln", unterstreicht Siegfried Betke, Director Sales Central Europe bei DataCore Software. Speziell um die Bedürfnisse kleinerer Systemintegratoren soll sich ein eigenes TelePartner-Team kümmern. Zum 1. Juli 2011 werden dafür zwei neue Stellen bei DataCore geschaffen. (map)