Blackberry Playbook in Deutschland verfügbar

Das erste Tablet des kanadischen Herstellers Research in Motion kommt zu Preisen zwischen 500 und 700 Euro auf den Markt. Es ist ab sofort verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Research in Motion, der Hersteller der Blackberry-Smartphones, bringt sein erstes Tablet nun auch in Deutschland auf den Markt. Es wird zu Preisen ab 500 Euro (16 GByte Speicher) erhältlich sein, die 32- und 64-GByte-Versionen kosten jeweils etwa 100 Euro mehr. Einzelne Online-Händler listen das Gerät bereits. Alle Geräte nehmen lediglich per WLAN Kontakt mit dem Internet auf, eine UMTS-Version soll später erhältlich sein.

In den USA wird das Tablet bereits seit dem 19. April verkauft. Einen ersten Eindruck des Gerätes liefert der Artikel Brombeerinsel auf heise mobil. (ll)