Wiederbefüllen weiter möglich

Canon folgt dem Beispiel anderer Druckerhersteller mit integrierter Elektronik im Tintentank, lässt aber dem Anwender mehr Freiheiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 272 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Entgegen dem ersten Anschein wird Canons nächste Druckkopfgeneration -- auch in neuen Fotodruckern ab dem 2. September auf der Internationalen Funkausstellung zu bestaunen -- wohl doch nachfüllbar sein: Michael Lukschander, Marketing-Leiter für Österreich, gab gegenüber dem ORF-Nachrichtenmagazin Futurezone an, dass Druckerbesitzer auch in Zukunft Originalpatronen per Spritze wiederbefüllen oder Nachbaupatronen verwenden können.

Die neuerdings implantierte Elektronik diene lediglich der Füllstandskontrolle und solle so den Komfort erhöhen, meint Lukschander. Ebenso sei das Weiterdrucken bei als leer gemeldetem Tank möglich, um auch den letzten Tintenrest zu nutzen. Drucker anderer Hersteller verweigern dann häufig den Dienst und nötigen ihren Besitzer zu verfrühtem Wechsel der teuren Kartusche. Die Entscheidung dürfte Canon helfen, den guten Platz bei der Kundenzufriedenheit zu halten. (ea)