Bericht: Neue Hardware erst mit Mac OS X 10.7

MacBook Air mit Sandy Bridge, neue Mac minis oder Mac Pros: Frische Hardware könnte Apple momentan noch und nöcher herausbringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das noch vor Erscheinen von Lion passiert, sei aber gering, heißt es nun in einem Medienbericht.

vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Warten auf den Löwen: Mac OS X 10.7, von Apple auch OS X Lion genannt, soll bekanntlich im Juli erscheinen. Bis dahin sind noch einige Wochen Zeit, doch die wird der Mac-Hersteller angeblich nicht mit der Veröffentlichung neuer Hardware füllen. Wie AppleInsider unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, hat Apple offenbar vor, mit neuen Rechnern zu warten, bis das Golden Master von Lion fertig ist, um neue Maschinen gleich mit dem frischen Betriebssystem auszustatten.

Dafür spricht, dass sich Gerüchte, Apple könne noch in dieser Woche neue MacBook-Air-Modelle mit Sandy-Bridge-Chips auf den Markt bringen, nicht bewahrheitet haben. Daneben stehen noch eine Reihe weiterer Hardware-Aktualisierungen aus. Während MacBook Pro und iMac mit Thunderbolt und Sandy Bridge erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht wurden, verharren weißes MacBook, Mac mini sowie Mac Pro auf letztjährigem Niveau. AppleInsider zufolge plant Apple außerdem eine an Thunderbolt angepasste Version des LED Cinema Display. (bsc)