Neuauflage von ULead MediaStudio
Am Rande der IFA kündigt ULead die komplett überarbeitete Version 8 der Media-Studio-Software an, mit Key-Frame-Effekten und 5.1.-Audio-Bearbeitung.
ULead (Halle 1.1, Stand 201) kündigt die nächste, komplett überarbeitete Version der Media-Studio-Software an. Am Rande der IFA hat Heiko Wenzel, Pressesprecher von ULead, bekannt gegeben, dass voraussichtlich Ende Oktober die Version 8 des Video-Editing-Paketes herauskommen soll.
Media Studio erlaubt die komplette Bearbeitung von auch hochauflösendem Videomaterial einschließlich keyframe-gesteuerten Effekten, 5.1.-Audiobearbeitung sowie verbessertem DVD-Authoring. Das A/B-Roll-Editing wurde durch eine trackbasierte Einspurbearbeitung abgelöst. In einem Projekt kann man mehrere Timelines anlegen. Mit jedem Track sind Überblendungen machbar. Mit dem "Smart Composer" erzeugt man animierte Vorspänne und Intros. Vorlagen dazu bringt MediaStudio mit.
Ulead will das MediaStudio Pro 8 in einer deutschen Version für 399 Euro (Vollversion) auf den Markt bringen. Ein Update von älteren MediaStudio-Versionen soll 199 Euro kosten. (uh) / (vza)