Mobilcom will mit Geschenken Kunden locken

Beim Kampf der Telefongesellschaften um Kunden zeichnet sich eine neue Runde ab.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Beim Kampf der Telefongesellschaften um Kunden zeichnet sich eine neue Runde ab. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Spiegel will die Mobilcom AG in Schleswig jetzt mit Bargeld-Geschenken, der Gutschrift von Telefoneinheiten und der Verlosung von wertvollen Preisen Neukunden werben. Mobilcom-Chef Gerhard Schmid sagte dem Spiegel: "Solche Aktionen wird Mobilcom demnächst veranstalten. Wir arbeiten schon sehr intensiv daran. Das kommt auf jeden Fall in diesem Jahr."

An den beiden Weihnachtsfeiertagen hatte Mobilcom abends nationale Ferngespräche zum Nulltarif angeboten. Nach Angaben der Schleswiger haben rund 8,5 Millionen diesen Service genutzt. Wegen dieser Aktion war das Unternehmen von der Zentralstelle zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs abgemahnt worden. Die Zentralstelle hatte die Abmahnung mit "fehlender Transparenz" für die Verbraucher begründet.

Seit Beginn des Jahres bietet Mobilcom alle Ferngespräche, die zwischen 19:00 und 24:00 Uhr über die Einwahlnummer 01019 geführt werden und nicht länger als eine Minute dauern, gratis an. Dies ist laut Mobilcom von der Wettbewerbszentrale akzeptiert worden. (ad)