Weißes MacBook nicht mehr im Apple Online Store

Mit dem heutigen Erscheinen frischer Hardware hat Apple auch in seinem Online-Laden aufgeräumt. Das bisherige Einsteiger-Notebook verschwindet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bislang war das weiße MacBook Apples Einsteigermodell unter den Notebooks. Das im April 2010 zuletzt aktualisierte Gerät scheint nun aber ausgelaufen zu sein: Mit dem Erscheinen der am Mittwoch aktualisierten Hardware (Mac mini, MacBook Air) wurde es gleichzeitig aus dem Apple Online Store entfernt.

Das weiße MacBook.

Ebenfalls nicht mehr zu finden ist das weiße MacBook auf apple.com: Die bisherige Seite "apple.com/macbook" wird nun auf "apple.com/mac" weitergeleitet. Damit wäre das heute erschienene, 949 Euro teure 11-Zoll-MacBook Air mit 1,6 GHz-i5-Chip künftig Apples Einsteiger-Laptop.

[Update:] Apple Deutschland hat Mac & i gegenüber inzwischen bestätigt, dass das MacBook Air das MacBook ersetzt.

[Update 2:] Bildungseinrichtungen in den USA können das weiße MacBook mit der Modellnummer MC516 einem Bericht von MacRumors zufolge angeblich weiter bestellen. Für alle anderen Handelskanäle sei es aber EOL. (bsc)