Gamescom

Neue US-Spielemesse heißt "E for All Expo"

Aus einem Preisausschreiben ist für die im Oktober geplante Messe der "Entertainment for All Expo" hervorgegangen.

vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Im Oktober dieses Jahres wird in Los Angeles erstmals die "Entertainment for All Expo" (E for All Expo) stattfinden, eine Messe rund um Computer- und Konsolenspiele. Veranstalter IDG World Expo hat nun den offiziellen Namen für die provisorisch unter "GamePro Expo" geführte Veranstaltung nach eigenen Angaben aus 3000 Zuschriften für einen Benennungswettbewerb hervorgeholt. Die Veranstaltung, die für den 18. bis 20. Oktober im Convention Center zu Los Angeles geplant ist, soll für jedermann offen stehen und einen eigenen Bereich für das Fachpublikum bieten.

Die E for All Expo soll begleitet werden von Videospiel-Wettbewerben, einer Jobbörse und einem "Video Games Live Concert". Auch soll es familiengeeignete Angebote geben – ein Konzept, das an jenes erinnert, das die Games Convention in Leipzig verfolgt.

Im Convention Center wurde zuletzt die Electronic Entertainment Expo (E3) ausgerichtet, die künftig in einem kleinen Rahmen in Santa Monica stattfinden soll. Die E for All wird laut IDG World Expo vom E3-Veranstalter Entertainment Software Association (ESA) unterstützt. (anw)