CES

Portabler Videospieler mit iPod-Dock

Philips präsentiert zwei mobile Videospieler, die Filme von CD/DVD, Speicherkarte oder direkt vom iPod abspielen können.

vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die von Philips vorgestellten portablen AV-Player DCP750 und DCP850 spielen auf ihren schwenkbaren 16:9-Displays Film-Dateien ab, die wahlweise über das integrierte CD/DVD-Laufwerk, einen SD-Kartensleser oder einen angeschlossenen iPod zugeführt werden. Für den iPod bieten die Geräte ein separates Fach, in dem sich Apples AV-Porti einlegen und anschließen lässt. Nebenbei laden die Player der DCP-Serie noch den internen Akku des iPods auf.

Neben MPEG-1-, -2- und -4-Dateien sollen die Philips-Player auch DivX beherrschen. Eine Akkuladung sorgt für 2,5 Stunden mobile Unterhaltung, ein Ladegerät für den Einsatz im Auto ist im Lieferumfang enthalten. DCP750 und DCP850 unterscheiden sich dabei lediglich durch die unterschiedliche Display-Diagonale von 7,5 beziehungsweise 8,5 Zoll. Die Geräte sollen im ersten Quartal 2007 für 150 beziehungsweise 200 US-Dollar in den USA erhältlich sein. Der Verkaufsstart in Europa steht derzeit noch nicht fest. (sha)