"Mein Leben mit dem Newton"

Apples PDA wurde vor mehr als 13 Jahren eingestellt. Ein Nutzer, der das Gerät weiter verwendet, führt darüber ein Blog.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Ende Februar 1998 kam der radikale Schnitt: Steve Jobs ließ den von ihm persönlich stets eher ungeliebten Apple-PDA Newton einstellen. Die Plattform ist aber auch heute noch nicht tot: Es gibt User Groups und Mailinglisten, Veranstaltungen und auch die ein oder andere App, die regelmäßig aktualisiert wird.

Wer wissen möchte, wie das Leben mit dem Newton heute aussieht, kann außerdem das Blog My Apple Newton lesen. Darin beschreibt ein langjähriger Fan, welche Anwendungen er nutzt, bringt Hintergründe zur Newton-Technik und gibt Tipps, wie sich das Gerät auch heute noch "frisch halten" lässt. (bsc)