Windows-Phones für Schwellenländer

Microsoft will nach Angaben eines Hongkonger Blogs eine Windows-Phone-Version für Schwellenländer veröffentlichen. Auch der Codename des nächsten großen Updates wurde bekannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 52 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Auf einem MSDN-Seminar in Hongkong hat Microsoft nach Angaben des Blogs WeLoveWindowsPhone Informationen über ein kommendes Update für Windows Phone veröffentlicht. Das Tango genannte Update soll demnach vor allem für Geräte in Schwellenländern geeignet sein, es ist kein "Major-Update". Dennoch soll es auch auf den in anderen Ländern verkauften Telefonen installiert werden. Hersteller für die günstigeren Smartphones soll demnach das chinesische Unternehmen ZTE sein, Microsoft habe mit ZTE ein entsprechendes Abkommen getroffen. Die Geräte sollen vornehmlich in Ländern wie China oder Indien vertrieben werden.

Der Name des nächsten Updates für Windows Phone wurde laut dem Bericht ebenfalls bekannt: Apollo. Ob Microsoft diese Version noch unter dem Label Windows Phone 7 vertreibt oder auf die Versionsnummer 8 wechselt ist noch nicht bekannt. Anfang kommenden Jahres soll die Version 8 des Desktop-Betriebssystems Windows erscheinen – da liegt es nahe, auch das Mobilbetriebssystem mit dieser Versionsnummer zu bennen. (ll)