Apple Store kommt nach Hongkong

Nach vier Läden in China, die zu den umsatzstärksten des Computerkonzerns gehören, eröffnet nun auch ein großer Store in der ehemaligen Kronkolonie.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apples insgesamt vier Läden in China laufen gut: Laut Aussagen des Computerkonzerns sind sie die umsatzstärksten Filialen weltweit. Bevor jedoch der Ausbau im Riesenreich weitergeht, soll auch Präsenz in der ehemaligen Kronkolonie Hongkong, jetzt chinesische Sonderverwaltungszone, gezeigt werden. Wie das Wall Street Journal meldet, steht die Eröffnung eines ersten Ladens im Nobel-Shopping-Zentrum ifc mall kurz bevor.

Apple bewirbt die Filiale, die laut Gerüchten im nächsten Jahr durch einen noch größeren zweiten Store an der Causway Bay ergänzt werden soll, bereits: Engadget China zeigt Bilder einer Folienbeschichtung außen und innen, auf denen ein Apple-Logo, das Wort "HK" (für Hongkong) sowie der Satz "The new center of Central" zu sehen ist. Das Blog glaubt, dass die Eröffnung für den 24. September geplant sei. Laut AppleInsider soll der neue Store im Bezirk Central über 300 Mitarbeiter beschäftigen. (bsc)