Neue Entwicklerbuilds von iTunes 10.5, iWork für iOS und Mac OS X 10.7.2

Apple bastelt fleißig weiter an der iCloud-Unterstützung von Betriebssystem und Apps. Diesmal wurde der neue Internet-Dienst unter anderem direkt in Lion integriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apples Arbeit an der iCloud-Unterstützung für Betriebssystem und Apps geht weiter: Zum Wochenende brachte der Computerkonzern mehrere neue Entwicklerversionen heraus. So soll die iTunes 10.5 Beta 8 unter anderem eine stabilere Unterstützung für den Musikdienst iTunes Match bieten, der seit Ende August getestet wird. Gleichzeitig wurde auch die Betaphase von iTunes Match, an der nach wie vor nur US-Developer mit entsprechender Kreditkarte teilnehmen können, kurzzeitig wiedereröffnet. Die neue iTunes-Beta soll außerdem über eine prominentere Platzierung der neuen iCloud-Backup-Funktion verfügen.

Ebenfalls neu ist die dritte Betaversion von iWork für iOS. Diese enthält die iCloud-Unterstützung für Pages, Numbers und Keynote; neu scheinen nur Bugfixes zu sein. Zu guter Letzt schob Apple außerdem eine weitere Vorabversion von Mac OS X 10.7.2 nach: Build 11C55 vereint erstmals Betriebssystem mit iCloud-Softwareunterstützung, die bislang stets einzeln zum Download angeboten wurde. (bsc)