Hersteller von Kopiersoftware mahnt Verband der Musikindustrie ab

Der Softwarehersteller SlySoft wendet sich mit einer Abmahnung gegen Äußerungen der deutschen Landesgruppe der IFPI.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 187 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Der Softwarehersteller SlySoft wendet sich mit einer Abmahnung gegen Äußerungen der deutschen Phonoverbände. Der Sprecher der deutschen IFPI Dr. Hartmut Spiesecke hatte in einer Pressemitteilung geschrieben, Slysoft sei in die Karibik geflüchtet und verbreite illegale Software.

Nach Ansicht der von SlySoft beauftragten Anwaltskanzlei Wolf stellt dies einen strafbaren rechtswidrigen Eingriff in den Gewerbebetrieb, eine kreditgefährdende Äußerung und einen unlauteren Wettbewerbsverstoß dar. Auf Nachfrage von heise online sagte der Justiziar der IFPI, Ekkehard Kuhn, die Abmahnung liege ihm noch nicht vor. Unabhängig davon sehe man "der Sache aber gelassen entgegen". (vza)