Google+-App mit "Hangout"-Unterstützung, YouTube mit verbesserter Mobiloberfläche

Google hat die iPhone-Unterstützung für zwei seiner Produkte verbessert. So kann man mit der App für Google+ künftig Video-Chats nutzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Google hat seine App für das hauseigene soziale Netzwerk Google+ auf Version 1.0.4.2326 aktualisiert. Das Update der kostenlosen Anwendung bringt einige willkommene Funktionen mit. So ist es künftig möglich, bestehende "Hangouts", also Video-Chat-Räume innerhalb von Google+, über die App zu besuchen und dabei auch die im iOS-Gerät eingebaute Kamera zu nutzen. Noch scheint es allerdings nicht möglich zu sein, einen neuen Hangout mobil zu starten.

Video-Chat in der Google+-App.

Das Feature "Huddle" wurde außerdem in "Messenger" umbenannt und erlaubt es nun, auch Fotos an Freunde zu schicken. Die "+1"-Funktion wurde auf Kommentare ausgedehnt, Push-Nachrichten lassen sich genauer einstellen und Postings mit einzelnen Freunden teilen. Optimiert wurde außerdem die Suche nach Google+-Mitgliedern. Zudem hat Google eine Kartenansicht für die Profilseite integriert, auf der man markieren kann, wo man bereits gelebt hat.

Neben der Google+-App hat der Internetdienstleister außerdem seine YouTube-Unterstützung für iPhone und iPod touch verbessert. Wie die Kollegen vom iPhone-Ticker bemerkt haben, wurde die Optik überarbeitet und orientiert sich nun am neuen, auch vom Desktop-Browser bekannten Look "Cosmic Panda". Das verbesserte Layout erreicht man über diesen Link aus Mobile Safari. (bsc)