kurz & knapp: Android 2.3.6 für Nexus One +++ Mango-Update in Sicht +++ Blackberry Torch 9810 erhältlich
Google stellt für das Nexus One ein Update auf die Android-Version 2.3.6 bereit +++ Laut Microsoft-Blog wird die aktualisierte Version von Windows Phone 7 in Kürze ausgeliefert +++ Vodafone verkauft ab sofort die Blackberry-Modelle Torch 9810 und 9860
Das Nexus One, Googles Android-Flaggschiff des vergangenen Jahres, erhält als erstes Smartphone in Deutschland das Update auf die Android-Version 2.3.6. Es schließt einige nicht näher benannte Sicherheitslücken, verhindert aber nicht – wie beim Nexus S – die Nutzung des Smartphones als mobiler WLAN-Hotspot. Falls die Aktualisierung "over the air" fehlschlägt, lässt sich das Update vom Google-Server laden.
Microsoft will das Mango-Update für die bislang ausgelieferten Smartphones mit Windows Phone 7 in dieser oder der kommenden Woche ausliefern. Auf einer eigens eingerichteten Seite können Kunden sich über die Verfügbarkeit in verschiedenen Ländern und bei den dort operierenden Netzbetreibern informieren. Microsoft empfiehlt, aktuelle Versionen des Windows Phone 7 Connectors für Mac oder der Zune-Software für Windows zu installieren.
Vodafone verkauft ab sofort die Blackberry-Smartphones Torch 9810 und Torch 9860. Das 9810 kommt mit der aktuellen Betriebssystem-Version 7, 3,2-Zoll-Touchscreen, ausschiebbarer Tastatur, 5-Megapixel-Kamera und 8 GByte internem Speicher. Ohne Vertrag kostet es 530 Euro. Für 450 Euro ist das Torch 9860 erhältlich. Dieses hat nur 4 GByte internen Speicher, es wird vornehmlich über den 3,7 Zoll messenden Touchscreen bedient. (ll)