Branche erwartet "iPod Video"

Apple hat für den 12. Oktober zur Präsentation eines neuen Produkts geladen, aber keine Einzelheiten genannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 480 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wieder beschäftigt eine "nichtssagende" Einladung zu einem "Apple-Event" die Marktbeobachter. Das Unternehmen hat nämlich für den 12. Oktober zur Präsentation von "one more thing" eingeladen. Branchenkenner rechnen nun damit, dass es sich um einen iPod mit Videofunktion handeln könnte.

Die Vermutung liegt nahe, da beim vorigen Anheizen der Gerüchteküche Ende August, als Apple ebenfalls zu einem "Event" lud, über einen neuen iPod, ein iTunes-Handy und einen Video-Player spekuliert wurde. In der Tat stellte Apple bald darauf den iPod nano und das Motorola-Handy Rokr vor, aber noch keinen "iPod Video". Dieses Gerät könnte Apple mit Inhalten füttern, die aus angeblichen Verhandlungen mit Musikfirmen über den Vertrieb von Musikvideos stammen könnten. (anw)