iPhone 4S bereits vier Millionen Mal verkauft

Nach dem Vorbestellungsrekord hat Apple nun den Verkaufsrekord des jüngsten iPhones bekanntgegeben, das derzeit in sieben Ländern erhältlich ist. iOS 5 und iCloud zählen angeblich Nutzer im zweistelligen Millionenbereich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apple hat am Startwochenende über vier Millionen Stück des iPhone 4S verkauft. Dies gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt. Dies stelle eine Verdopplung der Geräteverkäufe innerhalb der ersten drei Tage im Vergleich zum iPhone 4 dar, ergänzte Produktmarketingchef Phil Schiller. Das iPhone 4S ist momentan in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Japan, Kanada und Australien erhältlich. Ende Oktober folgt der Verkaufsstart in 22 weiteren Ländern, darunter Österreich und die Schweiz.

Inzwischen gibt es laut Apple 25 Millionen iOS-5- sowie 20 Millionen iCloud-Nutzer. Der Startschuss von iOS 5 und iCloud lag in der vergangenen Woche zwei Tage vor dem Verkaufsbeginn des iPhone 4S und Apples Rechenzentrum hatte innerhalb der ersten 24 Stunden mit dem Ansturm zu kämpfen. Seitdem läuft iCloud bislang ohne größere Ausfälle – dafür zeigte sich der neue, Cloud-basierte Sprachassistent Siri über das Wochenende teilweise überlastet. (lbe)