"Tomorrow"-Zugang nach Pannenserie offline
Nach einer Serie von Pannen, die zu mangelnder Sicherheit und ständiger Überlastung führten, hat
Nach einer Serie von Pannen, die zu mangelnder Sicherheit und ständiger Überlastung führten, hat Mobilcom am Freitag seinen Pauschal-Internetzugang "Tomorrow" geschlossen. "Wir haben uns wegen Zugangs- und Performance-Problemen entschieden, mit dem Angebot vom Netz zu gehen", sagte Pressesprecher Stefan Arlt am Freitagabend. Am 1. Februar wolle man "mit neuer Kraft" wieder starten.
Das Angebot war der erste Internettarif Deutschlands, der in einem monatlichen Pauschalbetrag von 77 DM neben den InternetgebĂĽhren als auch die TelefongebĂĽhren enthielt, allerdings nur in der Nebenzeit und am Wochenende. Aktive Internet-Surfer fordern seit langem einen solchen Tarif, um die hohen Internet-Kosten in Deutschland zu senken. "Wir hatten nicht mit einem solchen Ansturm der Kunden gerechnet", sagte Arlt. Mobilcom bot den Zugang gemeinsam mit dem Hamburger Magazin "Tomorrow" an.
Mehrere tausend Kunden haben den "Tomorrow"-Tarif seit Dezember 1998 abonniert. Arlt kündigte an, daß keiner die genutzte Zeit bezahlen müsse. Da alle Anmeldungen gelöscht würden, müßten sich die Interessenten aber vom 1. Februar an neu anmelden. (cp)