Weiterer Call-Center-Betreiber siedelt sich in Neubrandenburg an
In der seit Jahren wachsenden Branche arbeiten in Mecklenburg-Vorpommern rund 11.000 Menschen, ein Zentrum ist dabei neben Rostock, Stralsund und Greifswald auch Neubrandenburg.
Die Call-Center-Branche im Nordosten wächst weiter. So lässt sich die twenty4help Knowledge Service AG aus Dortmund mit einem Service-Center in Neubrandenburg nieder, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Start soll noch im Sommer mit 70 Mitarbeitern sein, bis 2010 will die Firma rund 500 Mitarbeiter hier beschäftigen. twenty4help ist nach eigenen Angaben mit 3000 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa einer der führenden Anbieter von Service-Call-Centern und Outsourcing-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Seit Januar 2007 gehört twenty4help zur Firmengruppe Teleperformance SA mit Hauptsitz in Paris.
In der seit Jahren wachsenden Branche arbeiten in Mecklenburg-Vorpommern rund 11.000 Menschen, ein Zentrum ist dabei neben Rostock, Stralsund und Greifswald auch Neubrandenburg. Zu den Kunden von twenty4help zählen neben Internet-Service-Providern wie AOL und 1&1 auch führende Hard-und Softwarefirmen wie Microsoft, Lexmark, BMW oder Dräger Medical. (dpa) / (jk)