Hamburg: Gravis macht sich hübscher

Der neue Flaggschiff-Laden der Mac-Händlerkette in der Hansestadt liegt zentraler, was sich auch als Reaktion auf den Apple Retail Store Jungfernstieg verstehen lässt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Gravis hat ein neues Ladengeschäft in der Hamburger Steinstraße 8 eröffnet. Die neue Flaggschiff-Filiale der Mac-Händlerkette in der Hansestadt liegt im Erdgeschoss von Galeria Kaufhof und erstreckt sich über 520 Quadratmeter. Zuvor hatte Gravis etwas abgelegener am Ida-Ehre-Platz logiert. Dort mussten Kunden über zwei Etagen zu den Produkten laufen; die neue Filiale fasst das Gesamtangebot auf einer einzelnen, größeren Fläche zusammen. Nun sei man deutlich näher an Hauptbahnhof und Mönckebergstraße, sagt Firmengeschäftsführer David Hoeflmayr.

Neuer Gravis-Laden vor der Eröffnung: Beispiel an Apple genommen.

(Bild: Gravis)

Das neue Geschäft könnte auch als Reaktion auf Apples bislang größten deutschen Retail Store am Jungfernstieg 12 verstanden werden, der seit September geöffnet hat. Gravis und Apple liegen nun knapp 700 Meter Luftlinie auseinander. Der größte deutsche Mac-Händler hatte seinen neuen Laden vor Eröffnung im Apple-Stil geheimnistuerisch beworben: Mit schwarzer Beklebung. (bsc)