Electronic Arts bringt Spiele auf Vodafone-Handys

Als erstes Spiel ist "FIFA 2006" für Vodafone-live-Kunden erhältlich. EA will auch mit anderen Mobilfunkanbietern kooperieren.

vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Computerspielehersteller Electronic Arts (EA) bietet künftig auch Spiele für das Handy an. Zu den Titeln gehören zum Beispiel FIFA 06, der seit heute erhältlich ist, und SimCity, teilt das Unternehmen mit. Bis Ende 2006 sollen 10 bis 15 weitere Spiele wie Need for Speed Most Wanted und Die Sims 2 folgen. Laut Pressesprecher Martin Lorber werden die Spiele zunächst über Vodafone vertrieben. Künftig soll die Spieleserien von EA für Vodafone-live-Mobiltelefonkunden in Europa, Ägypten, Südafrika, Australien und Neuseeland erhältlich sein. Andere Mobilfunkanbieter sollen folgen. Der Preis pro Titel beträgt fünf Euro.

Im Juli hatte EA seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt, und zwar vor allem wegen weniger positiver Neuigkeiten wie etwa den Verzögerungen bei dem Spiel auf Basis von The Godfather. Neuvorstellungen von Handy-Spielen sollen wieder bessere Geschäfte bringen, zumal sich Experten für "mobile Gaming" enorme Wachstumsraten versprechen. (anw)