Teurer Job-Wechsel: Western Digital soll 525 Millionen Dollar zahlen

Seagate wirft Western Digital in dem vertraulich geführten Verfahren vor, mit der Einstellung eines früheren Seagate-Mitarbeiters von Geschäftsgeheimnissen profitiert zu haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Verpflichtung eines Ex-Mitarbeiters des Konkurrenten Seagate könnte den Festplatten-Hersteller Western Digital teuer zu stehen kommen. In einem Schiedsgerichtsverfahren sei eine Zahlung von 525 Millionen Dollar an Seagate festgelegt worden, teilte Western Digital mit. Das Unternehmen betrachte sie als ungerechtfertigt und wolle dagegen vorgehen, sagte Firmenchef John Coyne.

Seagate wirft Western Digital in dem vertraulich geführten Verfahren im amerikanischen Bundesstaat Minnesota vor, mit der Einstellung seines früheren Mitarbeiters von Geschäftsgeheimnissen profitiert zu haben. Die Konzerne sind mit Abstand die beiden größten Festplatten-Hersteller und liefern sich mit Übernahmen ein Rennen um die Weltspitze. (jk)