Externer DivX-Videorecorder mit USB 2.0 fĂĽr den Mac

Miglia Technology hat einen externen TV-Empfänger mit USB 2.0 für Macs angekündigt, der hardwareunterstützt in MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4 (DivX) aufzeichnet.

vorlesen Druckansicht 91 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nachdem Plextor bereits seit einiger Zeit einen DivX-Videorecorder für Windows anbietet, hat nun auch Miglia Technology einen externen TV-Empfänger mit USB 2.0 für Mac-Systeme angekündigt. Das Gerät zeichnet hardwareunterstützt in MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und DivX auf. Die Aluminium-Box namens EvolutionTV empfängt Analog-TV in PAL- sowie NTSC-Norm und ermöglicht es, via Composite- und S-Video-Eingängen analoge Videoquellen zu digitalisieren. Aufgezeichnete MPEG-4-Dateien im MP4-Container sollen sich laut Miglia direkt mit iMovie 5 bearbeiten lassen. DivX landet im AVI-Container auf der Festplatte. EvolutionTV unterstützt Aufnahmen im "Portable" (bis 352 × 288 Bildpunkte) und "Home Theater Profile" (bis 720 × 576 Bildpunkte).

Die TV-Applikation unterstützt das Internet-EPG TitanTV, das momentan jedoch nur Programminformationen für die USA anbietet. Außerdem soll der Nutzer über iCal Aufnahmen programmieren können. Das Gerät soll ab Mitte März für 209 Euro (zzgl. Steuern) erhältlich sein. Als Mindestvoraussetzung gibt Miglia einen G4 mit 800 MHz und Mac OS 10.3.x an. (vza)