Dell-Generalmanager: Wir stehen zum Standort Ostdeutschland
Der Deutschland-Generalmanager des weltgrößten Computer-Herstellers Dell, Alain Bandle, hat den Mitarbeitern des Vertriebs- und Servicezentrums in Halle ein gutes Zeugnis ausgestellt.
Der Deutschland-Generalmanager des weltgrößten Computer-Herstellers Dell, Alain Bandle, hat den Mitarbeitern des Vertriebs- und Servicezentrums in Halle ein gutes Zeugnis ausgestellt. "Wir sind sehr zufrieden mit den Leuten, das sind hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter", sagte Bandle in einem Gespräch mit den Dresdner Neuesten Nachrichten. Das Fachkräftepotenzial sei wichtig für die Standortentscheidung gewesen. "Wir stehen zum Standort Ostdeutschland und werden wie angekündigt das Service- und Vertriebszentrum in Halle weiter ausbauen." In den kommenden Jahren soll die Belegschaft auf bis zu 1000 Menschen wachsen.
Dell hatte in Halle Mitte September sein neues Vertriebs- und Servicezentrum für Deutschland eröffnet. Für ein neues Europa-Werk wird Ostdeutschland allerdings nicht wie erhofft den Zuschlag bekommen. Bei der Entscheidung für den Fertigungsstandort hätten andere Kriterien wie etwa Logistik, gesetzliche Rahmenbedingungen oder Kostenfaktoren eine Rolle gespielt. (dpa) / (jk)