Navigon: Mobile Navigator 2.0.1 reicht fehlende Funktionen nach

Das Navi-Paket, das seit Version 2 auf den nutzergesteuerten Kartendownload setzt, stellt nun auch wieder Musikfreunde zufrieden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Navigons Mobile Navigator liegt seit Mitte Dezember in einer neuen Version 2 vor, die als wichtigste neue Funktion einen nutzergesteuerten Kartendownload mitbringt. So soll sich Speicherplatz auf iPhone, iPad und iPod touch sparen lassen. Die nun erschienene Version 2.0.1 reicht fehlende Funktionen nach: So wurde die früher vorhandene iPod-Steuerung nach Kundenkritik wieder eingebaut.

Navigon Mobile Navigator auf dem iPhone.

Außerdem ist es nun möglich, alle Karten gleichzeitig zum Download zu markieren, was Nutzern hilft, die das Komplettpaket auf ihrem iOS-Gerät benötigen. Darüber hinaus wurden mehrere Fehler behoben, darunter ein gleich zum App-Start auftauchender "Server nicht erreichbar"-Bug. Favoriten und letzte Ziele werden auch nach einem Update aufbewahrt und die VoiceOver-Unterstützung für sehbehinderte Nutzer wurde verbessert. Navigon Mobile Navigator 2.0.1 wird derzeit etwa in der Europaversion verbilligt angeboten und läuft als Universal-Version auf iPhone, iPad und iPod touch. (bsc)