CES

Microsoft verabschiedet sich von der CES

2012 hält Microsoft-Chef Steve Ballmer zum letzten Mal die Eröffnungs-Keynote der Consumer Electronics Show. Der Januar-Termin passe einfach nicht mehr zur eigenen Terminplanung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 65 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Bislang war es üblich, dass Microsoft die Eröffnungsrede zur Consumer Electronic Show (CES) hält, die jährlich im Januar in den USA stattfindet. Auch 2012 wird das der Fall sein: Steve Ballmer wird wieder seinen Auftritt haben. Allerdings zum letzten Mal: Wie Microsofts Vice President Marx X. Shaw in einem Blog-Eintrag verkündete, wird Microsoft die Keynote der CES 2013 nicht mehr halten.

Der Januar-Termin passe einfach nicht mehr zu den eigenen Terminplanungen, heißt es zur Begründung für den CES-Abschied von Microsoft. Auch auf einen eigenen Stand wird man ab 2013 verzichten. Mit den Kunden wolle man künftig lieber über Facebook, Twitter, Microsoft.com oder in den eigenen Shops kommunizieren.

Steve Ballmer bei seiner Keynote auf der CES 2011. 2012 will er noch eine halten, doch das soll dann die letzte sein.

(Bild: Microsoft)

Bislang wird allgemein damit gerechnet, dass Microsoft im Rahmen der CES 2012 erstmals einen Blick auf die Beta von Windows 8 gewähren wird. Außerdem steht die nächste Version von Windows Phone ins Haus. (axv)