Größter Apple Store Europas womöglich in Madrid

Apple will laut einem Zeitungsbericht einen riesigen Laden in einem denkmalgeschützten Prachtbau inmitten der spanischen Hauptstadt bauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 234 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple wird in einem denkmalgeschützten Prachtbau im Herzen der spanischen Hauptstadt einen riesigen Laden bauen, berichtet die Zeitung El Pais auf ihrer Webseite. Demnach sollen nun nach über einem Jahr alle Genehmigungen erteilt worden sein.

Das siebenstöckige Gebäude von 1863, bekannt durch die Leuchtreklame des Hotels "Tio Pepe", liegt an der Plaza de la Puerta del Sol und umfasst über 6000 Quadratmeter – wie viele davon Apple belegen wird, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Das Blatt beruft sich aber auf den Bürgermeister Alberto Ruiz-Gallardon, dessen Angaben zufolge die Verkaufsfläche sogar größer sein soll als die des Apple Store in New Yorks Fifth Avenue. Das Gebäude im französischen Baustil wird bereits seit mehreren Jahren renoviert und ist zurzeit von einem Gerüst umgeben. (jes)