kurz & knapp: Apple-Aktie bricht Rekord, Babywaage mit iOS-Anschluss

Die Apple-Aktie hat am Montag ein neues Allzeithoch aufgestellt +++ Babywaage mit iOS-Anschluss +++ Spielekleinigkeiten von der CES +++ TomTom wird sozial +++ App für "Call of Duty: Elite" +++ iTunes Match für die Niederlande

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Apple-Aktie hat am Montag ein neues Allzeithoch aufgestellt und ging mit bislang ungeschlagenen 422,40 US-Dollar aus dem Handel.

+++

Withings hat eine neue Babywaage mit WLAN-Anbindung vorgestellt. Die Daten lassen sich mit iOS- oder Mac-App auslesen. Das Gerät arbeitet auf 10 Gramm genau und ist im zweiten Quartal 2012 zu haben. Der US-Preis liegt bei 179 Dollar, was 20 Dollar über der bekannten Erwachsenenwaage des Herstellers liegt.

+++

Neues für Spieler: Auf der CES gibt es drei neue iCade-Spielekabinette zu sehen, die neben dem iPad nun auch iPhone und iPod touch unterstützen. Ebenfalls potenziell interessant: Ein neues Bluetooth-Gamepad, das auch zu iOS kompatibel sein soll.

+++

TomTom bastelt laut Pressemitteilung an einer neuen Version 1.10 seiner Navi-App für iOS. Sie soll erstmals Facebook und Twitter integrieren – so kann man seine Route dann mit Freunden teilen oder über Check-ins sehen, wo sie sich gerade befinden. Das Update soll "im ersten Quartal 2012" verfügbar sein.

+++

Activision bringt in den USA eine neue Begleit-App für seinen "Call of Duty: Elite"-Spieledienst heraus. Mit dem Werkzeug ist es möglich, Statistiken einzusehen und Charaktereinstellungen zu verändern.

+++

Apple steht in den Niederlanden offenbar kurz vor Einführung von iTunes Match. Die notwendigen Verträge mit der Verwertungsgesellschaft Buma/Stemra sollen soeben unterzeichnet worden sein. (bsc)