Weitere Mac-Tastatur mit mechanischen Tastenschaltern

Der Tastaturenhersteller "Das Keyboard" bietet sein Eingabegerät nun auch in einer Mac-kompatiblen Variante an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wer eine Mac-Tastatur mit mechanischen Tastenschaltern suchte, hatte in den letzten Jahren vor allem eine Möglichkeit: Das Tactile Pro von Matias. Ein solches "clicky keyboard" wird für PC-Benutzer vom Anbieter "Das Keyboard" schon seit längerem offeriert – als eine Art Nachfolger des legendären Model M von IBM. Nun bringt "Das Keyboard" auch eine Mac-Version seiner Tastatur heraus.

Das Model S Professional for Mac kommt mit einem erweiterten 104-Tastenlayout und mechanischen Cherry-MX-Tastenschaltern. Mac-Tasten und iTunes-Steuerknöpfe sind integriert. Eine "Sleep"-Taste versetzt den Rechner in den Ruhezustand.

Model S Professional For Mac.

(Bild: Das Keyboard)

Zum Preis von 133 US-Dollar (Vorbesteller bekommen 20 Dollar Rabatt) werden außerdem ein integrierter USB-2.0-Hub (zwei Ports) und ein extralanges USB-Kabel offeriert.

Bislang wird die Tastatur nur mit US-Tastenbelegung angeboten, wann ein deutsches Layout folgt, ist noch unklar. Matias hat unterdessen mit dem One Keyboard ein zweites Modell angekündigt, das auch mit Alps-Tastenschaltern zu haben sein wird. Es soll 200 Dollar kosten und auch in einer deutschen Version verfügbar sein. (bsc)