Übernahmeangebot für Mandriva

Für den finanziell stark angeschlagenen Linux-Distributor liegt ein Übernahmeangebot vor, das die drohende Insolvenz in letzter Minute abwenden könnte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Ein nicht genannter Investor hat dem vor der Insolvenz stehenden Linux-Distributor Mandriva ein Übernahmeangebot unterbreitet. Nachdem der Minderheitsaktionär LinLux in den letzten Monaten mehrere Finanzkonzepte zur Kapitalerhöhung abgelehnt hatte, hatte Mandriva-CEO Dominique Loucougain angekündigt, am 16. Januar Insolvenz anmelden zu müssen.

Das vor wenigen Tagen eingegangene Übernahmeangebot schiebt den Insolvenzantrag auf, da die Hauptaktionäre dazu zunächst Stellung nehmen müssen. Bis zum 17. Januar hatte die Geschäftsleitung keine Rückmeldung der Aktionäre erhalten, sodass die Entscheidung über die Zukunft von Mandriva nun auf den 23. Januar verschoben wurde. (amu)