iPhone kabellos aufladen

Gleich zwei Firmen bieten neue Ladesysteme für das iPhone 4/4S, die auf Induktion setzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Huq

Gleich zwei Firmen haben auf der Macworld|iWorld kabellose und auf Induktion basierende Ladestationen für die iPhone-4- und 4S-Modelle vorgestellt.

Kudos Power Wireless Charging Station

(Bild: Kudos)

Das kalifornische Startup Kudos Technologies will noch in diesem Quartal sein Kudos Power Wireless Charging Kit auf den US-Markt bringen. Dieses besteht aus einer Schutzhülle für das iPhone mit einem integrierten Zusatzakku (1400 mAh), der bis zu 6 Stunden mehr Sprechzeit liefern soll. Auf dem Messestand waren Modelle in Schwarz-Blau, Schwarz-Rot und Schwarz-Grau zu sehen. Die ganz in Schwarz gehaltene Ladestation lädt das iPhone automatisch, sobald es eingelegt wird. Zwei blaue LEDs geben Auskunft über den Betriebsmodus der Station. Sind sowohl Akku als auch iPhone geladen, wird automatisch in den Stand-by-Modus gewechselt. Der soll weniger als 1mA verbrauchen.

Wisepower Willy Willy

(Bild: Wisepower)

Das südkoreanische Unternehmen Wisepower hat Prototypen seiner kabellosen Ladestation Willy Willy auf der Macworld|iWorld gezeigt. Wie bei Kudos bestehen sie aus speziellen Schutzgehäusen für das iPhone 4 und 4S – wahlweise in Schwarz, Weiß oder Grau mit farbigen Applikationen – und passenden Ladestationen. Wisepowers iPhone-Gehäuse gibt es in einer Variante mit Zusatzakku (940 mAh) und in einer ohne. Eine komplette Ladung soll laut Hersteller drei Stunden benötigen. Da Wisepower als OEM-Hersteller auftritt, könnten die Produkte auch unter anderen Markennamen auf den Markt kommen. (ohu)