Seminar zum Thema iPhone-Fotografie in England

Am Kensington and Chelsea College in London sollen Interessierte künftig in "iPhoneography" ausgebildet werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das weiterbildende Londoner Kensington and Chelsea College plant ab März ein Seminar zum Thema iPhone-Fotografie. Der fünfwöchige Kurs namens "iPhoneography" soll angehenden Kreativen zeigen, wie sie mit dem Smartphone gute Aufnahmen machen und außerdem Grundkenntnisse bei der Bildbearbeitung mit Hilfe von Apps vermitteln.

Foto-App Instagram.

Der Tutor, Richard Gray, der selbst Profifotograf ist, sagte gegenüber der britischen BBC, er glaube, dass das iPhone die Fotografie revolutioniere. "Es erlaubt die Aufnahme, das Bearbeiten und das Online-Stellen von Fotos, während man im Bus auf dem Weg nach Hause sitzt."

Das Seminar soll das erste seiner Art in Großbritannien sein und findet als Abendveranstaltung statt. Interessierte zahlen zwischen 115 und 158 britische Pfund für die Teilnahme und müssen mit knapp 20 Pfund für den Kauf zusätzlicher Apps rechnen. Ein iPhone ist Voraussetzung. (bsc)