Cebit

Mobile Audio/Video-Player

Der X5, wahlweise mit 20, 30 oder 50 GByte Festplattenspeicher, unterstĂĽtzt neben MP3 und WMA auch Ogg Vorbis und das verlustfreie Kompressionsformat FLAC.

vorlesen Druckansicht 42 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Cowon Systems präsentiert in Halle 20, Stand C28 zwei neue Audio/Video-Player seiner Marke iAudio. Der X5, wahlweise mit 20, 30 oder 50 GByte Festplattenspeicher, unterstützt neben MP3 und WMA auch Ogg Vorbis und das verlustfreie Kompressionsformat FLAC. Über sein 1,8-Zoll-TFT kann der Player auch Videos im MPEG4-Format mit bis zu fünfzehn Frames wiedergeben. Eine Software zum Transkodieren anderer Video-Formate soll dem Player beiliegen. Der X5 ist ab April erhältlich und kostet -- je nach Speicherkapazität -- zwischen 349 und 499 Euro.

Mitte des Jahres will das Unternehmen seinen Video-Player A2 ausliefern, der Filme in DivX, XviD oder WMV wiedergeben kann. Das leuchtstarke TFT-LCD mit 480 × 272 Pixel macht den A2 mit seinem 16:9-Format zum mobilen Taschenkino. Über die USB-OTG-Funktion lässt sich der Player auch als Image-Tank für Digitalkameras nutzen. Der Verkaufspreis steht noch nicht fest. (sha)