Mobile Audio/Video-Player
Der X5, wahlweise mit 20, 30 oder 50 GByte Festplattenspeicher, unterstĂĽtzt neben MP3 und WMA auch Ogg Vorbis und das verlustfreie Kompressionsformat FLAC.
Cowon Systems präsentiert in Halle 20, Stand C28 zwei neue Audio/Video-Player seiner Marke iAudio. Der X5, wahlweise mit 20, 30 oder 50 GByte Festplattenspeicher, unterstützt neben MP3 und WMA auch Ogg Vorbis und das verlustfreie Kompressionsformat FLAC. Über sein 1,8-Zoll-TFT kann der Player auch Videos im MPEG4-Format mit bis zu fünfzehn Frames wiedergeben. Eine Software zum Transkodieren anderer Video-Formate soll dem Player beiliegen. Der X5 ist ab April erhältlich und kostet -- je nach Speicherkapazität -- zwischen 349 und 499 Euro.
Mitte des Jahres will das Unternehmen seinen Video-Player A2 ausliefern, der Filme in DivX, XviD oder WMV wiedergeben kann. Das leuchtstarke TFT-LCD mit 480 × 272 Pixel macht den A2 mit seinem 16:9-Format zum mobilen Taschenkino. Über die USB-OTG-Funktion lässt sich der Player auch als Image-Tank für Digitalkameras nutzen. Der Verkaufspreis steht noch nicht fest. (sha)