Apple sucht Personal für ersten Store in Schweden

Apple setzt den Ausbau seiner Ladenkette in Europa fort. Nach Amsterdam folgt nun Stockholm.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple setzt den Ausbau seiner Ladenkette in Europa fort. Nachdem ein erster Retail Store für die Niederlande angekündigt worden war, der am 3. März in Amsterdam eröffnen soll, geht es nun mit Skandinavien weiter. Wie Apples schwedischer Personal-Website entnommen werden kann, sucht der Computerkonzern Leute für mehr als ein Dutzend unterschiedlicher Positionen, die auf den baldigen Start eines ersten Ladengeschäftes hindeuten. Darunter sind Stellen als "Genius", als "Expert" und "Creative" sowie als "Lagerspezialist". Ebenfalls gestartet werden soll demnach ein Apple-Store-Führungsprogramm.

Ankündigungsgrafik für den Apple Store Amsterdam.

Bereits im vergangenen Herbst hatte es Spekulationen gegeben, wonach Apple in der schwedischen Hauptstadt Stockholm einen ersten Store eröffnen könnte. Eine Geschäftslizenz für "Apple Retail Sweden" soll im November beantragt worden sein. Aus den Stellenangeboten geht nicht hervor, für welche Stadt Apple Mitarbeiter sucht, die Jobs sind allesamt mit "SWE" für Schweden allgemein gekennzeichnet.

In Deutschland geht der Ausbau der Ladenkette, die derzeit über acht Stores verfügt, ebenfalls weiter. Als nächstes dürfte der Apple Store Berlin eröffnen, der wohl bislang größte Laden im Land. (bsc)